Skip to content

Unsere neueste Errungenschaft!

10. Juli 2012

Unsere neue Errungenschaft ist ein Berliet GLC6a, Baujahr 1954, mit Metz Drehleiter, 4 Zylinder,            6300 cm³, 100 PS. Die Bezeichnung dieses Fahrzeuges bei der Feuerwehr war DL25.

Und wie es so mit neuen Anschaffungen ist, mussten wir auch gleich ausprobieren ob alles funktioniert.

Der technische Zustand ist gut, jedoch besteht das Fahrzeug zu einem großen Teil aus Holz, was sehr marode ist, was jedoch auf die lange Standzeit unter freiem Himmel zurückzuführen ist. Eigentlich wollten wir uns nach dem Hamomag einem anderen Projekt widmen aber bei diesem „neuen alten“ LKW juckt es uns schon in den Fingern. Es ist halt ein besonderes Fahrzeug.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 13. Juli 2012 15:18

    Eure neue Errungenschaft ist ja ein riesiges Gerät. Da habt Ihr ja die nächste Zeit gut zu tun. Habe Euch eine neue Kategorie „Fahrzeuge“ angelegt, um den Lesern Eures Blogs eine bessere Übersicht zu geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: