Zum Inhalt springen

Vergessen im Westen: ein Trabi P 601

2. Juli 2015
tags:
by

12 Jahre lang stand in Lingen einsam und verlassen ein 1989er Trabi (P 601) ungenutzt draußen vor einer Garage. Sein Besitzer hat ihn schlicht vergessen, weil er bis vor kurzem noch im Odenwald wohnhaft war. Bei der Neuvermietung des Hauses musste der Trabi geborgen werden. Für uns war der Trabant ein alter Bekannter, da wir ihn schon zweimal für die TÜV-Abnahme vorbereiten duften. Nach kurzen Verhandlungen konnte das Fahrzeug mithilfe eines Oldtimerfans in unsere Sammlung überführt werden. Nach einer gründlichen Aussenreinigung steht eine aufwändige Rekonstruktion bevor.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.