Zum Inhalt springen

Arbeiten am Berliet DL 25 Feuerwehrauto gehen weiter

3. Juli 2015
by

In den letzten Wochen waren wir nicht untätig. Mittlerweile sind die Kotflügel für die Restaurierung abgebaut. Die marode Holzkonstruktion im Führerhaus wurde entfernt. Doch die Erneuerung der Holzelemente ist aufwendig, weil sehr speziell. Die können nur von einem Schreiner angefertigt werden. Derweil haben wir tragende Teile des Mannschaftsraum und die Kreuzgelenke der Kardanwellen erneuert. Vor der Lackierung des Fahrzeugs wird alles mittels Hochdruckreiniger gereinigt. Dann kann mit der Grundierung begonnen werden. Der Fahrzeugrahmen soll wie im Auslieferungszustand wieder schwarz werden. Wir ihr seht, geht es voran. Weitere Berichte folgen. Es lohnt sich also unseren Blog-Feed zu abonnieren oder unseren Blog in die Lesezeichensammlung aufzunehmen. Unsere DL 25 in Aktion sehen kann man auf YouTube http://youtu.be/cbF09wuWTnw

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.