Skip to content

Unser Neuzugang

26. April 2017
by

Eigentlich hatten wir Ausschau nach einen normalen LKW-Oldtimer gehalten. Doch dann wurde uns dieses Löschfahrzeug, ein Magirus-Deutz, Baujahr 1968, angeboten. Es stammt ursprünglich von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Saale. Nach der deutschen Wiedervereinigung übernahm die Feuerwehr in Jena das LF zu ihrem Fahrzeugbestand. Das Feuerwehrauto hat Allradantrieb, eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 Km/h und nur 18.500 Km auf dem Tacho. Drei herausragende Merkmale, um dieses Fahrzeug in unsere Sammlung aufzunehmen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: